Premium Line – Trainingsbank

Test-Ergebnis

Summary : Enorm hohe maximale Belastungsgewicht von 550 kg, angebrachte Beinhalterung, robuste Stahlrohre, 7-stufige Einstellung der Rückenlehne, geringes Eigengewicht …

User Rating: 4.65 ( 1 votes)

Wer kein großes Trainingsgerät zu Hause stehen haben will, aber dennoch nicht auf eine bequeme und ganz individuelle Trainingsmöglichkeit verzichten möchte, hat mit dem Modell Premium Line eine gute Alternative zum Fitnessstudio. Klein aber Oho, zahlt sich hier aus.

Meine Vorteile für die Hantelbank Premium Line

Einer der Vorteile ist die Seltenheit, dass bei der Herstellung dieser Trainingsbank keine Weichmacher verwendet werden, welche teilweise für unangenehmen Geruch zuständig sind. Das enorm hohe maximale Belastungsgewicht von 550 kg (getestet wurden 700 kg) lässt ein ausgewogenes Krafttraining mit vielen Hanteln bzw. Gewichten zu. Zudem sticht die angebrachte Beinhalterung positiv hervor, denn damit können die Beine bei Situps und dem negativen Bankdrücken fixiert werden – das Training ist effektiver und schonender, und es kommt zu weit weniger Fehlstellungen während des Trainings. Die hohe Stabilität der Hantelbank, durch die Verwendung von robusten Stahlrohren verleiht ein sicheres Gefühl auf der Trainingsbank. Ein weiter Vorteil ist die große Liegefläche von 1,25 m ,denn auch größere Menschen könne damit bequem ihr Trainingsprogramm „durch ziehen“. Durch die 7-stufige Einstellung der Trainingsbank Rückenlehne und der 3-fach Einstellung der Sitzposition werden viele unterschiedliche Trainingsvarianten ermöglicht.
Binnen kurzer Zeit ist der Aufbau getan und es kann praktisch sofort mit dem Training begonnen werden. Durch das geringe Eigengewicht kann die Trainingsbank auch einfach verschoben werden.

Besondere Produkteigenschaften:
• Gewicht: 16,5 kg
• Maße: L 144 cmx B 46 cm
• Liegefläche: 125 cm
• Trainingshöhe: 44,5 cm
• Beinfixierung für Situps
• hochwertig verarbeitet
• breite Sitz- und Rückenpolster
• stabil durch Stahlrohre
• keine Weichmacher im Bezug und den Fußteilen – riecht nicht nach Chemie
• 21 unterschiedliche Einstellkombinationen (7-fach die Rückenlehne u. 3-fach der Sitz)
• Max. Gewichtsbelastung: bis 550 kg (getestet mit 700 kg)

Zubehör:
• Übungsposter mit 30 unterschiedlichen Übungen

• Preis: gesehen für € 139,90

Meine Nachteile für die Trainingsbank Premium Line

Die durchweg positiven Bewertungen machen die Suche nach Nachteilen eher schwer. Auf sehr hohem Niveau „gemeckert“ ist die fehlende Polsterung an der Fusshalterung. Die Trainingsvielfalt ist natürlich mit dieser „einfachen“ Trainingsbank deutlich niedriger, als mit den umfangreicheren in meiner Testreihe.

Mein Fazit zur Trainingsbank Premium Line

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und extrem platzsparend zugleich. Sie bietet zwar nicht die zahlreichen Trainingsmöglichkeiten wie die anderen getestet Hantelbänke in meiner Testreihe, aber dennoch hat sie ihren Platz unter den besten 5 absolut verdient. Ich kann eine sehr gute Empfehlung für diese Hantelbank aussprechen, wenn das Training mit einem Hantel-Set und die klassischen Situps im Vordergrund stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.